Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Mag. Reinhard Gutmann Ihr Spezialist für Matratzenreinigung

Reinhard Gutmann

Reinhard Gutmann, Jahrgang 1946 (Innsbruck), studierte Philosophie, Psychologie und Altphilologie und schloss 1971 als Diplompsychologe ab. Nach Jahren therapeutischer Arbeit in der Schweiz und Deutschland emigrierte er nach Asien, zuerst an den Arabischen Golf und anschließend nach Südostasien (Singapur, Malaysia, Indonesien und Philippinen).

Neben seiner kaufmännischen Tätigkeit widmete er sich vor allem seinen Studien des Zen-Buddhismus, was in einem fast einjährigen Aufenthalt in einem traditionellen chinesischen Zen-Kloster gipfelte.

Er schrieb darüber mehrere Bücher (vor allem über die Verbindung alter Zen-Lehre mit den modernen Ergebnissen der Quantenphysik, Neurologie und System-Philosophie) und kehrte in den Neunziger Jahren nach Wien zurück. Hier betreibt er seit nunmehr über 20 Jahren, um seine Studien fortsetzen zu können, ein mobiles Matratzenreinigungsunternehmen.

Profil von Reinhard Gutmann Bücher von Reinhard Gutmann
Zum Seitenanfang